SmokeFreeProject

Freiheit statt Abhängigkeit

Fruchtdrops

Fruchtdrops

Finde Deinen eigenen Weg! Du bist so einmalig wie Dein Fingerabdruck und deshalb solltest Du Dir überlegen, wie DEIN Weg zum Ziel aussehen muss. Sammele so viele Informationen wie möglich und stelle Deinen Schlachtplan auf. Hol Dir Hilfe bei den Blogteilnehmern, die Dir gerne zur Seite stehen und ihre Erfahrungen mit Dir teilen. Das Glücks- und Freiheitsgefühl im Rauchfreinirvana ist alle Mühe wert, das kannst Du mir glauben!

>
Rashida

Rashida

Liebe Entwöhnungs-Neulinge, mir hat es geholfen mich mit meinen Gewohnheiten und Suchtverhalten auseinander zusetzten. Warum rauche ich, wann und wo rauche ich etc. Bleibt vor allem Stur wenn sich OTTO meldet, der geht auch wieder!! Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Energie!!!!!! So ein Jahr ist ganz schnell um!!!!!!!!!!!

> <
NinaImWunderland

NinaImWunderland

Mindestens einmal in der Woche war ich auf dem Blick-zurück und hab nachgesehn ob jmd Neues was geschrieben hat. Ich hab wirklich viele viele Blick-zurück´s gelesen...JETZT BIN ICH SOWEIT UND KANN ES KAUM GLAUBEN!

Bleibt dran! Zieht das Ding durch! Jeder kann es schaffen. Es fällt nicht jedem gleich leicht oder schwer, aber schaffen könnt ihr es alle. Loggt euch hier ein, lest euch Erfahrungen der Anderen durch. Schreibt, wenn ihr Fragen habt...!!

Wenn ihr es wirklich, wirklich wollt...dann schafft ihr es!!!

Ich drück euch allen fest die Daumen!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

> <
Copperorange

Copperorange

Nehmt euren Ausstieg von Anfang an Ernst. Halbherzige Versuche nach dem Motto "mal schauen, wie weit ich komme" führen nur zu frustrierenden Misserfolgen.

Der Weg nach oben ist manchmal steil und steinig. Seid drauf vorbereitet. Nach 14 Tagen zu glauben, jetzt habe ich es geschafft ist absolute Illusion. Es kommen noch schwierige Passagen aber auch die sind zu meistern.

Und wenn ihr meint, dass es gerade mal wieder unerträglich schwer ist, dann denkt dran, wie schwer der erste hustenfreie Lungenzug erkämpft war.

Diesmal kämpft ihr für euch: für eure Gesundheit, für eure Familien, für eure Finanzen und für euer Selbstbewußtsein.

Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Schritt in die richtige Richtung!

> <
Arbeitstitel

Arbeitstitel

Haltet durch und bleibt einfach stur. Es lohnt sich immer und zu jeder Zeit. Jeder hat seinen eigenen Weg in die Freiheit. Die Suche nach diesem Weg lohnt sich. Findet Euren Weg aus der Sucht!

> <
Dirk64

Dirk64

Neulingen auf der Seite möchte ich empfehlen schnell mit dem Projekt anzufangen und sich nicht von den vielen Tipps und Ratschlägen verwirren zu lassen. Letztlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, und der ist gut wenn er zum Erfolg führt. Lasst euch nicht durch die Berichte anderer Teilnehmer die manchmal schreiben wie schwer es ihnen fällt entmutigen. Die Auswirkungen der Nikotinsucht sind so vielfältig und die Entzugserscheinungen sind bei jedem sehr verschieden. Die Teilnehmer schreiben meist wenn es ihnen gerade nicht so gut geht, um hier Unterstützung und Zuspruch zu bekommen. Das sollte niemanden entmutigen sondern ermuntern selber davon zu profitieren und mitzumachen. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall.

Jeder Tag ohne Zigarette zählt und ist gut für Körper und Geist. Wenn ihr einmal strauchelt steht wieder auf und versucht es erneut. Jeder gescheiterte Versuch hat auch einen Lerneffekt und der nächste Versuch kann dann vielleicht der letzte sein. Ich wünsche allen die den ersten Schritt in Richtung Nichtraucher machen oder bereits gemacht haben die nötige Sturheit und viel Erfolg auf ihrem Weg. Die Gesundheit und der Geldbeutel werden es euch genauso danken wie ein sehr viel besseres Lebensgefühl und Selbstwertgefühl.

> <
EleFFM

EleFFM

Ich habe soo viel geraucht. Wenn ich das kann, dann könnt Ihr das auch. Und es lohnt sich wirklich.

> <
Stern7

Stern7

Gaukeln nicht alle Süchte dem Süchtigen vor, wie toll das Leben n u r mit dem entsprechenden Suchtmittel ist? Dass das Leben «ohne« Entzug bedeutet - Verlust? Das stimmt nicht! Das Gegenteil ist der Fall! Das Leben ohne Zigarette bedeutet frei sein, sich wohlfühlen, bedeutet L E B E N! Du hast die Wahl - entscheide dich!

<

Wer ist SmokeFreeProject?

SmokeFreeProject wird privat betrieben und unterliegt keinerlei Einflüssen von Organisationen, Firmen oder Werbung. Es finanziert sich über das private Einkommen von Dietmar und Sebastian Elsner, unterstützt von Spenden unserer Teilnehmer. Als Dankeschön erhalten unsere Spender den plus-Status.

Alle Inhalte wurden gewissenhaft recherchiert, stellen aber persönliche freie Meinungsäußerungen dar. SmokeFreeProject übernimmt keinerlei Garantie für die Richtigkeit oder eine Haftung für irgendwelche Schäden.

Autor

Autor von rauchfrei-online (rfo) ist Dietmar Elsner. Die erste Version wurde im August 2002 eröffnet. “Was hat Dietmar bloß zu diesem Projekt motiviert?”

Eigentümer und Ansprechpartner

Sein Sohn Sebastian hat seit 2005 rfo betreut. Seit 2006 lebt Sebastian in Cork, Irland. 2009 unternahm Sebastian eine Südamerika-Reise und die Betreuung ging zurück an den Vater. Dieser hat die Seite dann aber wegen der zu großen nervlichen Belastung komplett abgeschaltet. Nach seiner Reise hat Sebastian 2011 rfo ohne Forum und Chat wiedereröffnet. 2012 wurde die rfo-Datenbank auf die vollständig neu überarbeitete Webseite SmokeFreeProject übertragen. rfo ist seit dem 31. Mai 2012 endgültig geschlossen. Inhaber aller Eigentums- und Urheberrechte von SmokeFreeProject.org ist:

Sebastian Elsner

16 Monastery Av.
Blarney Street
Cork, Co. Cork
Republic of Ireland

Sie können auch PayPal benutzen:

SmokeFreeProject

Freedom over Dependency

Fruchtdrops

Fruchtdrops

Find your own way! You are as unique as your fingerprint and therefore you should reconsider how YOUR path to the goal looks like. Collect as much information as possible and create your battle plan. Get help from blog participants who want to be on your side and share their experiences with you. The happiness and sense of freedom in the smoke-free Nirvana is worth all the effort. Then you can believe me!

>
Rashida

Rashida

Dear cessation-newcomers, it has helped me to look into my habitual and addictive behaviour. Why do I smoke when and where etc. Especially stay stubborn when OTTO appears, he'll leave soon again! I wish all of you much strength and energy!! Such a year quickly passes!!!!

> <
NinaImWunderland

NinaImWunderland

At least once a week I checked in the look-back whether somebody had written some new words. I really did read many many look-back's ... NOW I AM SO FAR AND I CAN HARDLY BELIEVE IT!

Stay on it! Pull the thing through! Everyone can do it. It does not happen for everybody in an equal weight and light, but you can make it. Log in here, make sure to read through the experiences others have made. Write if you have any questions! ...

If you really, really want ... then you’ll make it!

I'll keep all my fingers crossed for you!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

> <
Copperorange

Copperorange

Be serious about your cessation right from the beginning. Half-hearted attempts such as "let's see how far I get" lead only to frustrating failures.

The way up is sometimes steep and rocky. Be prepared for it. To believe after 14 days, now I've done it is an absolute illusion. There are still difficult passages but they can be mastered too.

And if you find that it is once again unbearably heavy, then remember, how hard you fought for the first cough free deep drag.

This time you're fighting for you, for your health, for your families, for your finances and your self-confidence.

Any non-smoked cigarette is a step towards the right direction!

> <
Arbeitstitel

Arbeitstitel

Hang in there, just stay stubborn. It is worth it always at any time worth. Everybody has their own way to freedom. The search for this way is worthwhile. Find your way out of the addiction!

> <
Dirk64

Dirk64

I want to recommend newcomers to the page to begin fast with the project and not to be confused by the many tips and advices. Ultimately, everyone has to find his own way, and it’s a good one if it leads you to success. Do not let the reports of other participants discourage you, when they write how hard they find it. The effects of nicotine addiction vary a lot and everybody experiences the withdrawal symptoms very differently. Participants write mostly at the time when it’s really bad. Then they cry for support and encouragement. That should not discourage anyone but to encourage yourself to benefit and join in. The trip is worth it in any case.

Every day without a cigarette counts and is great for body and mind. If you stumble once, gets up and try again. Each failed attempt also has a learning effect and the next attempt can then be perhaps the last. I wish all those on their first step towards non-smoking the necessary stubbornness and good luck on their way. The health and your wallet will thank you as well as a much better awareness of life and self-esteem.

> <
EleFFM

EleFFM

I have smoked soo much. If I can make it, then you can too. And it is really worth it.

> <
Stern7

Stern7

Aren't all addictions cheating on the addicted how great life is o n l y when having the specific drug? That life 'without' withdrawal means - loss? That's not true! The opposite is the case! Life without a cigarette means to be free, feel good, it means LIFE! You have the choice - make a decision!

<

Who is SFP?

SmokeFreeProject is privately run and is not subject to influences from organizations or companies. It is personally financed by Dietmar and Sebastian Elsner, supported by donations from our participants. As a thank-you we provide those participants the plus-Status.

All our content has been carefully researched but represent personal opinions. SmokeFreeProject does not guarantee accuracy or liability for any damage.

Author

Dietmar Elsner is the original author of rfo (the acronym stand for rauchfrei-online.de and translates to smoke-free-online). The project launched in August 2002. Find out more about Dietmar's motivation.

Owner and contact person

Dietmar's son Sebastian adminstered rfo since 2005. In 2012 Sebastian launched the completely from scratch recontracted website SmokeFreeProject.org (SFP). Since all copyrights and ownership is moved from Dietmar to

Sebastian Elsner

16 Monastery Av.
Blarney Street
Cork, Co. Cork
Republic of Ireland

You can likewise use PayPal: